Sinnbild des Museums, Zeichnung: Elmar Sommer
Schriftzug musée imaginaire
Das Waldinnere:
Erwin Legl - Hofhund

„Hofhund”
Erwin Legl
neue Suche
zurück zur Liste
   
Aufbewahrungsort   Freilichtmuseum Finsterau
Bildtitel   „Hofhund”
Künstler Erwin Legl wurde 1954 in Kösching geboren und absolvierte 1973 bis 1976 eine Ausbildung an der Fachschule für Holzbildhauerei in Berchtesgaden.

Von 1976 bis 1982 schloss sich ein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Professor Hans Ladner an, das Legl mit dem Diplom als Meisterschüler abschloss. Danach war er als freischaffender Bildhauer in München tätig.

1999 übersiedelte er nach Hildesheim, wo er seit zwei Jahren einen Lehrauftrag für plastisches Gestalten in Holz an der Fachhochschule hat.
LEADER+ und EU Logos
Gefördert im Rahmen der EU-Gemeinschaftsinitiative LEADER+ im Freistaat Bayern.